Zertifiziertes Qualitätsmanagement
Die weltweit anerkannte Norm ISO 9001:2015 stellt einen prozess- und systemorientierten Ansatz zu Qualitätsmanagement und kontinuierlicher Verbesserung dar. Sie ermöglicht es, ein individuell auf unsere Bedürfnisse und Gegebenheiten angepasstes Managementsystem einzuführen.
Wir bei Wiedemeyer legen hierbei besonderen Wert auf:
-
Kundenorientierung
Kundenanforderungen verstehen, erfüllen, übertreffen
-
Führung
Ãœbereinstimmung herstellen zwischen Zweck und Ausrichtung der Organisation
-
Mitarbeiterorientierung
Motivation der Mitarbeiter, Einsatz ihrer Fähigkeiten zum Nutzen der Organisation
-
Prozessorientierung
Tätigkeiten und Ressourcen als Prozess zu leiten und zu lenken erhöht ihre Wirksamkeit und Effizienz
-
Systemorientierung
Erkennen, Verstehen, Leiten und Lenken von wechselwirkenden Prozessen als System
-
Ständige Verbesserung
Stetige Verbesserung der Gesamtleistung als permanentes Ziel der Organisation
-
Objektive Analyse zur Entscheidungsfindung
Wirksame Entscheidungen beruhen auf der Analyse von Daten und Informationen
-
Lieferantenbeziehung zum gegenseitigen Nutzen
Erhöhen der Wertschöpfungsfähigkeit beider Seiten
Und dies hat uns die DEKRA im Rahmen der Rezertifizierung erneut bestätigt.
Wir sind der Überzeugung, dass unser Qualitätsmanagementsystem nachweislich zu sinkenden Prozess- und Fehlerkosten,
motivierteren Mitarbeitern, kontinuierlicher Verbesserung und insbesondere zu zufriedeneren Kunden führt.
Und dies ist unser obertes Ziel.
Umweltmanagement
Klimaschutz ist für unser Unternehmen sowohl eine gesellschaftliche Verantwortung als auch eine unternehmerische Herausforderung.
Daher versenden wir unsere Post mit dem
GoGreen-Label der DHL,
damit bei dem Versand unserer Briefe keine Treibhausgasemissionen entstehen.
Dieser Ausgleich erfolgt durch die Unterstützung international anerkannter Klimaschutzprojekte.